Kommentare: 19
  • #19

    Ingrid (Dienstag, 05 September 2023 21:50)

    Ich habe bei Bea bereits vor ein paar Jahren MBSR gemacht, welches meine Einstellung bezüglich meiner inneren Haltung zum positiven verändert hat.
    Der Selbsthypnose Workshop war für mich ein toller Einstieg in die Welt der Hypnose. Bei Bea darf alles sein. Ich muss nichts tun, was ich nicht mag. Ich darf mich mit all dem zeigen, was gerade ist und gezeigt werden möchte. Das macht die Arbeit mit Bea so unbeschwert, leicht und dennoch zielführend. Danke

  • #18

    Asgard (Dienstag, 05 September 2023 14:36)

    Ich habe auch eine Behandlung genossen und mich dabei sehr wohl geführt gefühlt.
    Verschiedene Sätze, die sich mit Bea's Hilfe in meinem Bewusstsein manifestiert haben, helfen mir deutlich durch den Alltag..
    Zur Findung seiner selbst und einen leichteren Weg durchs Leben, ist dies, mit ihr, eine gute Methode und Begleitung.

  • #17

    Katharina (Dienstag, 14 März 2023 20:26)

    Ich durfte bei Bea eine Selbsthypnose mit Trance erleben und bin total begeistert. Durch ein vertrauensvolles und einfühlsames Vorgespräch mit ihr, hat sich schnell ein Thema herauskristallisiert woran ich "arbeiten" darf.
    Ich hab mich jederzeit total wohl und sicher bei Bea gefühlt und konnte mich dadurch sehr gut auf die Hypnose in Trance einlassen.
    Es war ein wundervolles Gefühl!
    Und das Gefühl, dass ich mich so sehr gespürt habe wie nie zuvor und einfach bei mir bin hat mich sehr berührt. Ich bin soo unglaublich dankbar für diese Erfahrung!
    Schon am nächsten Tag, nach der Hypnose und auch an den Tagen danach spüre ich eine Veränderung bei mir. Ich bin energiegeladen und fühle mich gelassen. Mit Hilfe von Beas liebevollen Ratschlägen bleib ich dran, um das Thema noch weiter zu vertiefen.
    Ich kann es nur weiter empfehlen und bin sehr dankbar, dass ich Bea kennengelernt habe.
    Danke liebe Bea!

  • #16

    Maureen (Sonntag, 12 März 2023 11:37)

    Durch Neugierde bin ich bei Beatrix in der Trancemeditation gelandet.Ich habe mich sehr sicher und getragen gefühlt, konnte mich gut fallen lassen, und habe das Gefühl das sich was bewegt bei mir, ich spüre Gelassenheit, eine tiefe Ruhe und nehme mich und meine Bedürfnisse verschärft wahr.Ich bin gespannt wie ich mich in den nächsten Wochen
    Weiterentwickeln werde, ich habe den Mut dazu.
    Herzlichen Dank liebe Beatrix für deine positive Art und diese inspirierende Reise.

  • #15

    Britta (Sonntag, 12 März 2023 09:40)

    Die Teilnahme am Selbsthypnose-Workshop bei Bea hat mir sehr gut getan und war eine tolle Erfahrung. Es fühlte sich sehr gut und echt an, sich unter Beas Anleitung in Trance zu begeben. Ich konnte dem Weg in die Trance, die Bilder, die Bea beschrieb, sehr gut folgen, so dass ich in kuzer Zeit entspannte und losließ und in Trance fiel. Ich war fest verwurzelt mit dem Boden unter mir (mein Thema: Erdung) und genoss die Ruhe, das Licht und das Wohlbefinden in mir und vor meinem geistigen Auge. Dabei wusste ich um den Raum und um das Geschehen drumherum, was aber in der Trance keine Rolle spielte. Das Licht und das Verwurzelt sein werden mich weiter begleiten und mir in stressigen Situationen Ruhe und Gelassenheit geben.
    Vielen Dank, ich komme wieder!

  • #14

    Kursteilnehmerin seit Sommer 2021 (Mittwoch, 06 Oktober 2021 10:39)

    "Das Leben" hat mich zu Beatrix geführt. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr/im Kurs und kann mich fallen lassen und Geborgen fühlen, was im Alltag und selbst bei manch engen Vertrauten so nicht möglich ist. Es ist sehr ungewohnt und schwierig zu lernen, sich selbst lieben/wertschätzen zu lernen und die "Widrigkeiten" im Leben annehmen zu können. Ich habe schon viele interessante Denkanstöße bekommen, welche meine Sichtweise geändert haben. Die Meditation und Energiearbeit tuen meinem Körper sehr gut und entspannen ihn merklich. Ich übe weiter daran, das Erlernte in den Alltag umzusetzen und zu verinnerlichen.

  • #13

    Kursteilnehmerin September 2021 (Montag, 04 Oktober 2021 21:38)

    Bea hat einen sehr beeindruckenden und wohltuenden Kurs zum Thema "Lebensenergie aktivieren Urvertrauen stärken " Es wurden Themen, was bringt uns aus dem Gleichgewicht und wie können wir Blockaden integrieren. Der theoretische und praktische Anteil waren wohltuend aufeinander abgestimmt. Mir hat der Kurs sehr gut getan!

  • #12

    Kursteilnehmerin September 2021 (Sonntag, 03 Oktober 2021 15:47)

    Bea hat einen tollen Workshop angeboten mit einer Mischung aus praxisnahen Übungen und theoretischen Hintergrundinformationen. Ich konnte für mich persönlich sehr viel aus dem Kurs mitnehmen und in den Alltag übertragen. Vielen Dank!

  • #11

    Anja (Sonntag, 03 Oktober 2021 12:27)

    Ich besuche seit ein paar Wochen den Kurs "Achtsamkeitsmeditation" bei Beatrix. Schon beim ersten Kontakt mit ihr habe ich mich gleich aufgehoben gefühlt. Sie vermittelt einem die Thematik mit ihrer jahrelangen Kompetenz, großem Einfühlungsvermögen und immer wieder neuen Denkanstößen. Mir gelingt es immer häufiger die Achtsamkeit im Alltag einzusetzen , inne zu halten, bewusst zu atmen und den Blickwinkel auf Befindlichkeiten zu verändern. Der Kurs und die Achtsamkeit ist ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden und ich freue mich darauf weiter Gelerntes anzuwenden und zu vertiefen.

  • #10

    Lillymuh82 (Mittwoch, 05 Mai 2021 18:23)

    Erstmal Danke Beatrix das es dich gibt.
    DANKE
    Beatrix war für mich da,wo es mir am schlimmsten ging und mit ihre Liebe,Verständnisvolle Art und Weise hat sie mir hand gereicht und mich aus dem tiefsten Loch gezogen.
    Durch ihre achtsame und liebevolle Fürsorge schafft Sie das sich Betroffene Person wieder wohl fühlen kann.
    Ich bin sehr froh,unheimlich dankbar Behandlung von ihr genossen zu haben und es weiter genießen zu dürfen.
    Absolut empfehlenswert!
    Beste Grüße

  • #9

    Sabine (Montag, 03 Mai 2021 19:44)

    Ich habe regelmäßig an den wöchentlichen Achtsamkeitsmeditationen teilgenommen und habe sehr davon profitiert. Beatrix führt die Meditationen mit so viel Ruhe und Einfühlungsvermögen. Für meine tägliche Achtsamkeitspraxis hat es mir sehr geholfen. Es ist schön in einer Gruppe zu meditieren und die Erfahrungen auszutauschen.

  • #8

    Frank (Sonntag, 18 April 2021 13:28)

    Ich besuche seit über 2 Jahren einmal wöchentlich Freitags die Achtsamkeitsmeditation bei Beatrix. Warum opfere ich hierfür meine wertvolle Zeit?
    Die Antwort liegt in der einfachen Erkenntnis, dass ich nach einer meist stressigen Arbeitswoche über die Meditation zumeist Ruhe finde, häufig meine Gelassenheit und Ausgeglichenheit zurück erlange und mich dann auf das Wochenende freue. Zudem ist die angebotene Meditation abwechslungsreich und kurzweilig (sitzend, liegend als auch in Bewegung) und wird hervorragend angeleitet und durchgeführt durch Beatrix.

  • #7

    MBSR-Kursteilnehmer Herbst 2016 (Mittwoch, 21 Dezember 2016 13:48)

    Unabhängig von der einzelnen Person und den jeweiligen Lebensumständen ist bzw. kann MBSR eine ganz große Hilfe sein. Veränderung ist nie leicht. Ein Jeder kann aber versuchen, eine neue Richtung einzuschlagen. Hierfür bietet sich MBSR geradezu an und zwar mit regelrecht simplen aber sehr wirkungsvollen Techniken, die auch im Alltag ganz leicht umgesetzt werden können und eine echte und nachhaltige Veränderung bewirken.

    Beatrix vermittelt die Haltung durch ihre achtsame Präsenz und durch ihre liebevolle Fürsorge. Überdies ist es jederzeit möglich, das Gespräch mit Beatrix zu suchen. Insgesamt gesehen tut der Kurs nur gut - und ist absolut empfehlenswert.

  • #6

    MBSR Kursteilnehmer Herbst 2016 (Sonntag, 04 Dezember 2016 20:46)

    Es hört sich alles so einfach an - ist es aber nicht. Annehmen, Zulassen .... Loslassen. Akzeptieren, dass die, die von uns gegangen sind, gegangen sind. Dass das Glück im gegenwärtigen Moment liegt, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft. Beatrix versteht es, die Teilnehmer mit ihrer Disziplin, ihrer Kompetenz und liebevollen Fürsorge bei der Stange zu halten.

  • #5

    Niko (Montag, 28 Dezember 2015 12:27)

    Ich bin vor einigen Monaten im Rahmen einer beruflichen Auszeit auf der Suche nach einem anderen Umgang mit Stress auf MBSR und das Buch von John Kabat-Zinn gestoßen. Nach dem beruflichen Wiedereinstieg war es mir wichtig, das gelesene und durch erste Praxis erlernte systematisch zu vertiefen. Der Kurs von Beatrix bot dazu die ideale Gelegenheit.

    Beatrix befasst sich seit mehreren Jahrzenten mit der Praxis der Achtsamkeit und vermittelt die Kursinhalte mit großer Leidenschaft und der nötigen Disziplin. Diese ist durchaus sinnvoll, da es keineswegs einfach ist, die Praxis in den Alltag zu integrieren. Es erfordert auch nach dem Kurs durchaus Anstrengung dabei zu bleiben und die Praxis weiter zu vertiefen, obwohl die Methoden geradezu durch Einfachheit bestechen. Man wird aber mit ganz neuen Perspektiven belohnt und Möglichkeiten des Umgangs mit belastenden Situationen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat.

    Ich bin sehr froh den Kurs bei Beatrix gemacht zu haben und kann MBSR nur weiter empfehlen. Und wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren...

  • #4

    Angelika (11.08.2015) (Dienstag, 11 August 2015 11:20)

    Trotz Zeitdruck entschied ich mich in einer stressgeladenen Zeit am MBSR-Kurs teilzunehmen. Auf diese Weise hatte ich genügend Gelegenheit das Erlernte sofort umzusetzen und war begeistert. Es hat mir gut getan.
    Durch die leicht nachzuvollziehenden Übungen, die ich auch zu Hause täglich praktiziere, habe ich gelernt mich auf den Moment zu konzentrieren, aufkommende Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und wieder loszulassen. Aus der daraus entstehenden Ruhe konnte ich viel gelassener reagieren. Lediglich in der 4. Woche sind mir die täglichen 45 Minuten Meditation plus die 45 Minuten Yoga zeitlich schwer gefallen. Sie waren aber genau in den Zeiten mit terminlichem Druck besonders wertvoll.
    Frau Keutgens hat den Kurs sehr kompetent geleitet und sie ist auch auf persönliche Probleme eingegangen. Die zur Verfügung stehende Zeit hat sie konsequent für das Programm genutzt.
    Für mich war der Kurs ein Glücksfall. Ich habe viel gelernt.
    Ich kann nur jedem, der unter zunehmendem Stress in Beruf und Alltag leidet, diesen Kurs sehr ans Herz legen. Es lohnt sich.
    Tausend Dank Beatrix.

  • #3

    Betti (Mittwoch, 18 März 2015 14:25)

    Immer mal wieder bin ich mit dem Thema Achtsamkeit in Berührung gekommen und habe mich „theoretisch“ mit diesem Thema beschäftigt. Das Thema hat mich so interessiert, dass ich praktisch erlernen und erfahren wollte was sich dahinter verbirgt. So entschied ich mich Anfang des Jahres einen MBSR Kurs zu besuchen. Ich war neugierig was mich erwartet.
    MBSR ist nicht einfach nur ein Kurs den man mal so eben besucht, nein der Kurs ist nur der Anfang für eine konsequente Änderung seiner Gewohnheiten. Erlernt wird die Konzentration auf das Wesentliche, das Akzeptieren von Gegebenheiten, das Innehalte, das alles in Zusammenspiel mit praktischen Übungen.
    Die 8-Wochen waren anstrengend. Letztendlich war es überraschenderweise kein Problem täglich seine Übungen zu machen. Die Zeit habe ich mir genommen und es hat gut getan.
    Das Üben hat mit Beendigung des Kurses nicht aufgehört, dass tägliche Praktizieren wird weitergeführt.
    Vielen Dank an Beatrix, es hat Spaß gemacht und mir viele Anregungen gegeben.
    Ich hoffe, wir werden uns in einem Vertiefungskurs wiedersehen.

  • #2

    Sabine (Sonntag, 08 März 2015 18:17)

    Meinen herzlichsten Dank gilt Frau Keutgens. Mit ihrer Einladung zum MBSR-Kurs hat sie mir ein Tor geöffnet. Ein Tor zu mir selbst! War ich doch in eine Lebenssituation geraten, die ich nicht mehr bewältigen konnte. Eine Veränderung, eigentlich gleich mehrere, mussten her. Mit dem Thema „Achtsamkeit“ bin ich vorher schon in Berührung gekommen, und wusste, dies ist etwas für mich. Aber wie es vertiefen? Durch die Teilnahme am MBSR-Kurs in Kasbach habe ich die Gelegenheit bekommen. Nun begann eine Reise, bei der ich mich kennenlernen durfte. Zum ersten Mal in meinem Leben meine Gefühle spüren und benennen. Gefühle wie Trauer und Schmerz nicht verurteilen, sondern annehmen lernen. Und schon lösen sie sich auf! Mich selber lieben zu lernen, war auch sehr ergreifend. Wirklich zu spüren, wie es mir geht. Welche Situation löst was in mir aus. Unschätzbare Erfahrungswerte die ich kennen gelernt habe. Für mich ein wahres Geschenk! Diese 8 Wochen waren ein Weg mit Höhen und Tiefen; wahrlich kein Spaziergang. Dank der liebevollen Begleitung und dem umfassenden Begleitmaterial von Frau Keutgens konnte ich den Kurs abschließen. Ich werde diesen Weg weiter gehen… diesen Weg der Achtsamkeit!!

  • #1

    Petra (Freitag, 06 März 2015 20:51)

    06.03.2015
    Anfang Januar habe ich mich dazu entschieden den Kurs in MBSR zu besuchen.
    Ohne große Vorkenntnisse und mit der nötigen Neugier.
    Es war eine gute Entscheidung die mich auf meinem neuen Weg unterstützt und
    mir Hilft, meine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Es beginnt ein Prozess des Umdenkens der auch nach dem Ende des Kurses noch fortgesetzt werden muss.
    Danke Beatrix


Entschleunigen mit Achtsamkeit
MBSR Stressbewältigung Raum Bonn/Koblenz

spirituelles Hypnosecoaching

in Linz am Rhein und Bad Honnef

Beatrix Keutgens-Kusenbach

.   Hypnose Practitioner/ M. Lehnert

.   spirituelle Hypnose-Coaching /M. Lehnert 

.   Hypnose Master Rückführungen in die geistige Welt

.   Body Wisdom Master/M. Lehnert

.   Hypnose Coach /CTW Oliver Ruppel

•   Zertifizierte MBSR –Lehrerin (Mitglied im MBSR-Verband)

•   Lösungsorientierte Beratung (Methode:  Shazer)

.   NLP- Practitioner  bei Power Research, Bonn

.  psycho-energetische Heilverfahren

.  Gesprächsführung nach C.Rogers (Fortbildung)

 

 

•    Seit 1994 Ergotherapeutin/ Psychosomatik 

 

Kontakt

 

Über email oder handy: 01601567591

 

wochentags ab 16:00 Uhr

 

In Kooperation

Studio Schatzinsel, Bad Honnef