Beatrix Keutgens


Ausbildung:

• Zertifizierte Kursleiterin für MBSR „Stressbewältigung mit Achtsamkeit“

• Lösungsorientierte Beratung /NLP

• Examinierte Ergotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich, Psychiatrie

und Psychosomatik tätig

 

Fortbildungen:

• Lösungsorientierte Beratung nach Kim Isoo Berg

• Gesprächsführung nach Rogers

• Methoden der Gestalttherapie

 

Mein Interesse galt schon immer Methoden, die Menschen in ihrem Leben zu mehr Eigeninitiative und Selbstbestimmtheit hinführen. Vor über 20 Jahren habe ich begonnen mich aktiv verschiedenen Meditations- und Achtsamkeitspraktiken zu zuwenden. Vor einigen Jahren lernte ich die Methode MBSR (Stressbewältigung mit Achtsamkeitspraktiken) nach Dr. Jon Kabat-Zinn kennen. Die Methode ist weltanschaulich neutral und ist so aufgebaut, dass der Teilnehmer systematisch in den 8 Wochen auf verschiedenen Ebenen mit sich in Kontakt kommt und somit Raum für positiven Wandel entsteht. 

 

 

 

Meine eigene Erfahrung mit der Methode: Während der Ausbildung war ich mit einer für mich sehr schweren Lebenssituation konfrontiert, die mit  viel Verlust und extremen Stress einherging. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass mein gesamtes Leben in dieser Zeit auseinander brach. Gerade in dieser schweren Zeit, machte ich die Erfahrung, dass ich auf die Inhalte der Ausbildung zurückgreifen konnte. Ich war nicht in Gedankenspiralen der Angst oder Hofflungslosigkeit gefangen und hatte die Klarheit notwendige Schritte zu gehen. Ich begegnete den Veränderungen mit mehr Akzeptanz. Diese Erfahrung hat mich absolut darin bestärkt, diese an interessierte und offene Menschen weiterzu geben.

Ich bin überzeugt, dass MBSR Lebenseinstellung positiv verändert!

"Das Leben ist nicht so, wie es sein sollte.  Es ist so, wie es ist. Wie man damit fertig wird, macht den Unterschied aus.“

V. Satir



Entschleunigen mit Achtsamkeit
MBSR Stressbewältigung Raum Bonn/Koblenz

Beatrix Keutgens

•   Zertifizierte MBSR –Lehrerin (Mitglied im MBSR-Verband)

•   Lösungsorientierte Beratung (Methode: NLP)

•   Langjährig im Fachbereich Psychiatrie und Psychosomatik tätig


Kontakt

 

Tel.: 0160 1567591

wochentags ab 16:00 Uhr

 

In Kooperation mit

www.rhein-yoga.de

Kirchplatz 6, 53545 Linz